• Ladelösungen für Kunden und Gäste

    Mit einer E-Ladestation bieten Sie Ihren Kunden und Gästen einen besonderen Service an. Das Aufladen eines E-Autos kann innerhalb eines Einkaufs, im Rahmen eines Restaurantbesuchs oder während einer Hotelübernachtung stattfinden.

    Lebensmitteldiscounter wie Aldi und LIDL oder Fachmärkte wie MediaMarkt und IKEA machen es vor: Ladesäulen für Kunden sind eine hervorragende Maßnahme für ein positives, nachhaltiges und zukunfsorientiertes Unternehmensimage. Ein perfekter Weg zur besseren Kundengewinnung und Kundenbindung.

    Jedoch setzt mittlerweile nicht nur der Einzelhandel auf das Thema E-Mobilität. Auch Parkhaus- und Parkplatzbetreiber, Gewerbebetriebe, Restaurants und Hotels bieten Ihren Kunden und Gästen mit Ladesäulen und individuellen Ladelösungen für ihre E-Autos einen besonderen Service.

    Smarte E-Mobilitätspakete für Ihr Unternehmen

    Kompakt, platzsparend und günstig

    Premium-Wallbox, vielseitig einsetzbar

    Kundenindividuelles Standortkonzept

    Abrechnung von Ladevorgängen

    Wenn Sie als Einzelhändler, Unternehmer oder Hotelier den Ladestrom an Ihrer Ladesäule nicht kostenlos abgegeben möchten, können wir als badenova gerne die Abrechnung für Sie übernehmen! Der E-Mobilist kann dann die Ladesäule oder Wallbox mittels Ladekarte (alternativ RFID-Chip oder EC-Karte) freischalten und zu den Preisen seines Kartenanbieters laden.

    Die bei Ihnen entstandenen Kosten für den geladenen Strom werden Ihnen von badenova rückerstattet.

    Das badenova Leistungspaket für Ihre E-Mobilität
    Erstberatung vor Ort
    • Individuelle Bedarfs- und Potenzialanalyse
    • Prüfen der standortspezifischen Anforderungen
    • Beratung zu Fördermitteln
    Planung der Ladelösungen
    • Umfassende Netzanschlussplanung
    • Konzept für Lademanagement von Fuhrpark- und Mitarbeiterfahrzeugen
    • Auswahl der passenden Ladeinfrastruktur sowie der nötigen Software
    • Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln
    Installation
    • Installation und Inbetriebnahme der Ladesäule durch unseren Fachpartner
    • Einweisung und Mitarbeiterschulungen

    Wartung & Betrieb

    • Regelwartungen
    • Störungsmanagement (24/7-Hotline, 72h Vor-Ort-Service)
    • Auswertung von Ladestatistiken
    • Abrechnung von Ladevorgängen von Mitarbeiter, Kunden oder Gästen

    Mehr über Ladelösungen in Unternehmen erfahren? Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gern:

    0761 279-3456