Ladelösungen für Kunden und Gäste
Mit einer E-Ladestation bieten Sie Ihren Kunden und Gästen einen besonderen Service an. Das Aufladen eines E-Autos kann innerhalb eines Einkaufs, im Rahmen eines Restaurantbesuchs oder während einer Hotelübernachtung stattfinden.
Lebensmitteldiscounter wie Aldi und LIDL oder Fachmärkte wie MediaMarkt und IKEA machen es vor: Ladesäulen für Kunden sind eine hervorragende Maßnahme für ein positives, nachhaltiges und zukunfsorientiertes Unternehmensimage. Ein perfekter Weg zur besseren Kundengewinnung und Kundenbindung.
Jedoch setzt mittlerweile nicht nur der Einzelhandel auf das Thema E-Mobilität. Auch Parkhaus- und Parkplatzbetreiber, Gewerbebetriebe, Restaurants und Hotels bieten Ihren Kunden und Gästen mit Ladesäulen und individuellen Ladelösungen für ihre E-Autos einen besonderen Service.
Smarte E-Mobilitätspakete für Ihr Unternehmen
Abrechnung von Ladevorgängen
Wenn Sie als Einzelhändler, Unternehmer oder Hotelier den Ladestrom an Ihrer Ladesäule nicht kostenlos abgegeben möchten, können wir als badenova gerne die Abrechnung für Sie übernehmen! Der E-Mobilist kann dann die Ladesäule oder Wallbox mittels Ladekarte (alternativ RFID-Chip oder EC-Karte) freischalten und zu den Preisen seines Kartenanbieters laden.
Die bei Ihnen entstandenen Kosten für den geladenen Strom werden Ihnen von badenova rückerstattet.
- Individuelle Bedarfs- und Potenzialanalyse
- Prüfen der standortspezifischen Anforderungen
- Beratung zu Fördermitteln
- Umfassende Netzanschlussplanung
- Konzept für Lademanagement von Fuhrpark- und Mitarbeiterfahrzeugen
- Auswahl der passenden Ladeinfrastruktur sowie der nötigen Software
- Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln
- Installation und Inbetriebnahme der Ladesäule durch unseren Fachpartner
- Einweisung und Mitarbeiterschulungen
Wartung & Betrieb
- Regelwartungen
- Störungsmanagement (24/7-Hotline, 72h Vor-Ort-Service)
- Auswertung von Ladestatistiken
- Abrechnung von Ladevorgängen von Mitarbeiter, Kunden oder Gästen