- Privatkunden
- Service
- Mein Kundenportal
Alle Online-Services an einem Ort
badenova Kundenportal
Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Ihr persönliches badenova Kundenportal
Unabhängig von den Geschäftszeiten können Sie in unserem Kundenportal zahlreiche Dinge rund um Ihren Energievertrag selbst erledigen – rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche - schnell, einfach und sicher.
Im badenova Kundenportal registrieren? So einfach geht's!
1. Im badenova Kundenportal registrieren
2. Mit den Login-Daten anmelden
3. Flexibel und unabhängig Vorteile nutzen
Für die Registrierung benötigen Sie lediglich folgende Informationen:
- Vertragskontonummer
- Zählernummer
- E-Mail-Adresse
ALLGEMEINES ZUM KUNDENPORTAL
Welche Vorteile bietet mir das Kundenportal?
Unabhängig von den Geschäftszeiten können Sie in unserem Kundenportal zahlreiche Dinge rund um Ihren Energievertrag selbst erledigen – rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche.
In unserem Kundenportal haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Stammdaten ändern (Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
- Zählerstände übermitteln
- Verbräuche anschauen
- monatliche Abschlagsbeträge ändern
- Lastschrift-Mandate erteilen oder ändern
- Vertragsdetails einsehen (Tarif, Laufzeit etc.)
- Produkte wechseln
- Kundenschreiben ansehen, ausdrucken oder speichern (Rechnungen, Vertragsunterlagen, Abschlagsänderungen etc.)
- Kommunikationswege festlegen (papierloser Versand)
- den Versandstatus Ihrer Hardware verfolgen
Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden oder registrieren?
Bei Verträgen, die über unsere Webseite abgeschlossen werden, wird Ihr Zugang zum Kundenportal automatisch generiert. Den Link für den Zugang zum Kundenportal schicken wir an die E-Mail-Adresse, die Sie während des Bestellprozesses angegeben haben.
Wenn Sie Ihren Energievertrag auf einem anderen Weg abgeschlossen haben, oder über keinen Zugang zum Kundenportal verfügen, dann rufen Sie in Ihrem Browser bitte die Registrierungsseite für unser Kundenportal auf. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Jetzt registrieren“. Folgen Sie auf der nächsten Seite den Anweisungen, um die Registrierung durchzuführen.
Warum funktioniert meine Mailadresse beim Log-in in das Kundenportal nicht?
Möglicherweise hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Überprüfen Sie bitte die richtige Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.
Sollten Sie das Kundenportal unter einer anderen E-Mail-Adresse nutzen wollen, dann müssen Sie sich neu registrieren.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie muss ich vorgehen?
Geben Sie auf der folgenden Seite im Kundenportal die E-Mail-Adresse ein, unter der Sie sich registriert haben. Klicken Sie anschließend auf „Passwort zurücksetzen“. Daraufhin erhalten Sie weitere Hinweise an Ihre E-Mail-Adresse geschickt, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Ich habe meinen Vertrag bei der badenova gekündigt. Wie lange kann ich noch auf das Kundenportal zugreifen?
Bis zu drei Monaten nach der Abmeldung ist der Log-in auch bei inaktiven Vertragskonten möglich. Sie können sowohl Ihre Stammdaten als auch Ihre Dokumente im Postfach aufrufen und ändern.
Im Falle eines Umzugs können Sie uns so beispielsweise Ihre neue Adresse für die Zusendung der Schlussrechnung mitteilen.