Zurück zur Übersicht
21.12.2021

10.000 Euro für Freiburgs Kulturszene

Der Freiburger Verein Kulturgesichter e.V. hat vom Energie- und Umweltdienstleister badenova eine Sonderspende in Höhe von 10.000 Euro erhalten. Es ist die höchste Einzelspende aus dem Topf der Corona-Sonderspende, der für die Region insgesamt 175.000 Euro an karitative, soziale und kulturelle Einrichtungen und Organisationen ausschüttet, die besonders von Corona betroffen waren oder noch sind.

10.000 Euro für Freiburgs Kulturszene

Der Verein „Kulturgesichter0761 e.V.“ unterstützt Menschen aus der Kultur- und Veranstaltungsbranche, hat einen Nothilfefonds eingerichtet und will damit Kulturschaffenden mit Direktzahlungen helfen. Die 10.000 Euro von badenova sollen auch in diesen Nothilfefonds fließen. Kulturgesichter ist Teil der bundesweiten Initiative „Ohne uns ist´s still", die Menschen aus allen denkbaren Bereichen der Kultur- und Veranstaltungsbranche aus der Region Freiburg vereint. Ziel ist es, in der Region Freiburg Gehör zu finden und auf die Stille und die Probleme durch die Covid19-Krise in der Veranstaltungsbranche hinzuweisen.

Das Foto zeigt von links bei der Spendenübergabe: badenova Vorstandsvorsitzender Dr. Thorsten Radensleben, Hanna Teepe (Schatzmeisterin) und Christoph Hässler (1. Vorsitzender) vom Verein„Freiburger Kulturgesichter0761e.V.“